Dezember 2019

Am 28. November 2019 fand in Casablanca die feierliche Eröffnung der „Internationalen Studienkolleg Bildungsgesellschaft ISKB“ statt. Gleichzeitig eröffnete Herr Lauterbach das erste ausländische telc-Prüfungszentrum der Hartnackschule Berlin.

An der festlichen Eröffnungsveranstaltung nahmen u.a. auch Herrn Jörg Grotjohann, Kulturattaché an der Botschaft der Bundesrepublik Deutschland in Marokko, und Frau Claudia Börsting, Leiterin des Studienkollegs der Technischen Universität Berlin teil.

Herr Professor Dr. Driss Bartout eröffnete die gut besuchte Veranstaltung im ISKB-Gebäude in der Innenstadt von Casablanca mit einem Referat über die ISKB „Von der Idee über die Umsetzung zum Ausblick“. Grußworte kamen vom Kulturattaché, der Leiterin des TU-Studienkollegs, vom Geschäfts- und Schulleiter der Hartnackschule Berlin und vom Koordinator für Auslandsprüfung an der Hartnackschule Berlin.
Die Veranstaltung wurde durch musikalische und theatralische Darbietungen von Kursteilnehmer_innen von ISKB abgerundet.