Über uns

Die Qualität von Dienstleistungen ist nur so gut wie die Qualität einer Organisation, die sie erbringt. Deshalb unterhält die Hartnackschule seit 2000 ein Qualitätsmanagement-System nach DIN EN ISO 9001 und entwickelt dieses ständig weiter. Interne und externe Prüfungen überwachen regelmäßig die Wirksamkeit des Systems. Die Bewertung unserer Kund_innen ist von entscheidender Bedeutung und bestimmt die Realisierbarkeit und Effektivität aller Prozesse. Dadurch entsteht das Vertrauen der Kund_innen in unsere Dienstleistungen und gibt ihnen die Sicherheit, dass unsere Organisation den internationalen Standards der DIN EN ISO 9001:2015 entspricht.

Das Ziel unserer Kund_innen ist unser Ziel

Gemeinsam werden wir es erreichen:

• Zielorientiert
  • Lebendig
  • Preisbewusst

Eine weltoffene Sprachenschule.

Die Qualitätspolitik ist von den Mitarbeiter_innen und der Leitung der Hartnackschule Berlin gemeinsam entwickelt worden und spiegelt die weltoffene und positive Einstellung aller hier Beschäftigten unseren Kund_innen gegenüber wider.

Für Teilnehmer_innen aus mehr als 20 Nationen ist für sechs, neun oder mehr Monate die Hartnackschule Berlin ihr geistiger und sozialer Mittelpunkt. Toleranz und Offenheit prägen den Unterrichtsstil der Hartnackschule Berlin. Dabei ist sie bekannt für ihre faire Preisstruktur, die einem breiten Publikum die sprachliche Weiterbildung ermöglicht. Die Hartnackschule Berlin vergibt an sozial schwache Kursteilnehmer in Zusammenarbeit mit karitativen Einrichtungen Stipendien. Seit dem Jahre 2002 kooperiert die Hartnackschule Berlin mit der Lauterbach-Stiftung.

Die Hartnackschule Berlin verpflichtet sich zur kontinuierlichen Prozessverbesserung. Neben jährlich neu zu setzenden aktuellen Zielen hat sie sich grundsätzliche Ziele gesteckt, deren Qualitätsgrad sie durch interne Audits überwacht.

• Mehrsprachige individuelle Kursberatung (auch telefonisch)
  • Einstufungsberatung und Einstufungstests
  • Prüfungsberatung
  • Kundenorientierte Kursangebotspalette