Prüfungen

An der Hartnackschule können Sie Deutschprüfungen auf jeder Niveaustufe ablegen.

International genießen telc – Prüfungen bei Unternehmen, staatlichen Stellen, Hochschulen und Universitäten große Anerkennung. In allen deutschsprachigen Ländern sind telc Deutsch-Zertifikate anerkannt, wenn es z.B. um Aufenthaltstitel geht.

Den Integrationskurs schließen Sie mit dem DTZ (Deutschtest für Zuwanderer) der telc erfolgreich ab.

Die Zertifikatsprüfungen der Hartnackschule werden vornehmlich von unseren Kooperationspartnern im Ausland geschätzt.

Klären Sie in jedem Fall zu Ihrer Sicherheit vor der Anmeldung zu einer Prüfung (telc oder Hartnackschul-Zertifikat), ob diese für Ihre Zwecke anerkannt ist. Es gibt hier keine einheitlichen Vorgaben.