Januar 2019

Die Hartnackschule Berlin wird eine neue Kooperation eingehen.
Im Dezember 2018 haben sich Henning Lauterbach und Prof. Dr. Driss Bartout vom „Internationalen Studienkolleg Bildungsgesellschaft Casablanca“ in Berlin getroffen und sich darauf verständigt, dass die Hartnackschule ihre Zertifikatsprüfungen in den Niveaustufen A1 und A2 und telc-Prüfungen B1 und B2 in Casablanca durchführen wird.

Die marokkanischen Prüfungsteilnehmer_innen besuchen ein Studienkolleg in Casablanca und bereiten sich auf ein Studium in Deutschland vor.

Es ist geplant, dass die Prüfungen halbjährlich am Sitz des Kooperationspartners in Casablanca mit Unterstützung von Lehrkräften des ISKB durch die Hartnackschule Berlin durchgeführt werden.

Darüber hinaus sollen Dozent_innen des ISKB Casablanca an der Hartnackschule weitergebildet werden.