Juni 2019

Am 7. Deutschen Diversity Tag, am 28. Mai 2019, begrüßte Herr Lauterbach die Mitarbeiter_innen der Hartnackschule sehr herzlich zu einer kleinen Hartnack-Matinée, die unter dem Motto stand: „Schule mit Tradition und ihre Frauenbilder“.

Er verwies darauf, dass das Kollegium zu 50% aus Mitarbeiterinnen besteht, und das der weibliche Anteil an den Führungskräften sogar bei nahezu 70% liegt.

Im Laufe der Veranstaltung enthüllte Frau Hille Gerking-Mobbs, die seit 45 Jahren als Deutsch-Dozentin an der Hartnackschule tätig ist, ein Gemälde der im letzten Jahr verstorbenen langjährigen geschäftsführenden Schulinhabern Frau Inge Lauterbach (1925-2018), das im Sprachenkolleg der Hartnackschule einen Ehrenplatz finden wird.