Anmeldung Sprachkurs

Unser Schulbüro in der Motzstr. 5, 1. Etage ist montags bis freitags von 09:00 – 13:00 Uhr geöffnet.

Hier können Sie sich auch für einen Sprachkurs einschreiben.

Neue Kurse in allen Stufen beginnen jeweils am Anfang eines Monats, jedoch besteht selbstverständlich die Möglichkeit, im laufenden Monat einzusteigen.
Für die DaF-Kurse gilt: Einschreibungen können Sie ggf. auch zum 11. und 21. eines Monats vornehmen. Kontaktieren Sie uns..

Einstufungstest

Sie möchten einen Integrationskurs oder Berufssprachkurs besuchen?
Dann testen wir Ihr Sprachniveau kostenlos in der Hartnackschule Berlin.

Unsere Termine sind:

montags und mittwochs 13:00 Uhr

Bitte melden Sie sich telefonisch an unter:

Telefon: 030 – 2 10 21 93 (montags – freitags von 09:00 – 13:00)

Kursbuchung und Bezahlung

Für die Buchung und Organisation Ihrer Kurse stehen Ihnen dann gern unsere Mitarbeiter im Schulbüro zur Verfügung. Bei der Anmeldung sind der laufende und der Folgemonat bar, per Scheck oder mit einer Kreditkarte zu bezahlen. Eine Einschreibegebühr entfällt. Die weitere monatliche Bezahlung ist immer bis zum Dritten des Monats im Voraus fällig. Sie kann auch per Banküberweisung erfolgen.
Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit, sich postalisch oder per E-Mail bei uns einzuschreiben.

Die Klassenfrequenz in den DaF-Kursen liegt bei ca. 15 Teilnehmenden.

Die Hartnackschule führt Sprachkurse durch, die sowohl vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) als auch von der Bundesagentur für Arbeit (BA) gefördert werden.

Informationen zu den Kursen und Online-Buchungen finden Sie hier Kursangebote. Gerne geben wir Ihnen auch telefonisch Auskunft oder beraten Sie persönlich.