Die Leitung: Henning Lauterbach

Leiter der Hartnackschule Henning Lauterbach

Nach dem Studium an der TU Berlin (Lehramt Deutsch/ Geschichte) ist Henning Lauterbach seit 1988 als Sprachlehrer für "Deutsch als Fremdsprache/ Zweitsprache" an der Hartnackschule Berlin tätig. Seit 1993 ist er Schulleiter und seit 2013 geschäftsführender Schulinhaber sowie Vorstandsvorsitzender der Lauterbach-Stiftung.

Die kreativen Köpfe

An der Seite des Schulleiters steht das Führungsteam:

Monika Szklarek-Wünsch                                stv. Schulleiterin

Hella Garbe                                                      Päd. Fachbereichsleiterin (Bereich Privatkunden)

Berra Ilkan                                                        Päd. Fachbereichsleiterin (Bereich BAMF-Kurse)

Petra Drenkert                                                  Päd. Fachbereichsleiterin (Bereich Digitales Lernen)

Christoph Labersweiler                                    Verwaltungsleiter Service-Büro

Elisabeth Babillie                                              Leiterin Finanzen & Marketing

Die Führungskräfte nehmen neue Ideen und Verbesserungsvorschläge auf und setzen die erfolgversprechendsten in Projektarbeit um.

So kann man uns erreichen:

Monika.Wuensch@hartnackschule-berlin.de                               Hella.Garbe@hartnackschule-berlin.de

Berra.Ilkan@hartnackschule-berlin.de                                          Petra.Drenkert@hartnackschule-berlin.de

Christoph.Labersweiler@hartnackschule-berlin.de                      Elisabeth.Babillie@hartnackschule-berlin.de

Das Service-Team

Unter der Leitung von Christoph Labersweiler steht Ihnen unser Service-Team mit Rat und Tat zur Seite.

Sie haben Fragen?                    Wir beraten sie gern.                                                                                                                                                     Sie brauchen Hilfe?                Sprechen Sie mit uns!

Wir sind für Sie da: in unserem Büro, am Telefon, per Email.

+49 30 210 219 3

Büromaterialien

Die Beauftragten

Diversität ist nicht nur ein Wort für uns. Wir sind international geprägt und leben Vielfalt an der Hartnackschule!

Unsere Beauftragte für Diversity sieht ihre Aufgabe in der Förderung und Durchsetzung der Gleichberechtigung und Gleichstellung von Frauen und Männern ebenso wie in der Vermeidung von Diskriminierung wegen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, ethnischer Herkunft oder Religion. Mit Blick auf das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetzes (AGG) unterstützt sie den Schulleiter bei allen Maßnahmen, die ein besseres, konfliktfreies und tolerantes Zusammenleben ermöglichen.

Beauftragte für Diversity:   Berra Ilkan  /  BerraIlkan@hartnackschule-berlin.de

Diversität und Vielfalt

Das Motto der Hartnackschule Berlin lautet Qualität mit Tradition. Das gilt für unsere Kund_innen und für unsere Mitarbeiter_innen. Zu den Aufgaben unseres Beauftragten für Qualitätsmanagement  zählen die Verbesserung der Prozessqualität, der Arbeitsqualität und damit der Produkt- und Dienstleistungsqualität.

Beauftragter für Qualitätsmanagement: Henning Lauterbach   /  Henning.Lauterbach@hartnackschule-berlin.de

QM-System

Datenschutz ist ein wichtiges Thema in Deutschland und wird unter anderem - wie in der Europäischen Union - durch die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) geregelt. Unser externer Datenschutzbeauftragter sorgt für den Schutz von personenbezogenen Daten von Kund_innen und Mitarbeiter_innen.

Externer Datenschutzbeauftragter: Christian Scholtz  / datenschutz@hartnackschule-berlin.de